Zum Inhalt springen

3. Advent-Gewinnspiel – Marmeladenmäulchen aufgepasst! Hier gibt’s was Süßes

Allgemein gibt es ja nur drei Typen Mensch: die, die gar nicht frühstücken, die, die herzhaft frühstücken und die, die süß frühstücken. Für alle, die sich bei den Süßen angesprochen fühlen, habe ich passend zum 3. Advent genau das Richtige für euch. Nämlich eine dicke Portion Marmelade.

Wer jetzt denkt, ich komme einfach nächste Woche bei euch vorbei und schmiere euch einen dicken Kleks Marmelade aufs Brötchen – leider falsch gedacht. Das könnt ihr nämlich schön selber machen.  Was ihr aber von mir bekommt, ist der Aufstrich dafür.

Gewinnspiel, Heimatgemüse & Hof Mertin

Freche Früchtchen für ein leckeres Frühstück

Hof Mertin aus Dortmund-Grevel war so lieb, mir aus ihren riesigen Marmeladensortiment drei Sorten auszuwählen und mir exklusiv für euch zur Verfügung zu stellen. Und so warten am 3. Advent „Winterapfel“, „Winterliche Sauerkirsche“ und „Pflaume-Walnuss“ in jeweils einem 220 g Gläschen auf euch. An dieser Stelle sei euch verraten: Ich durfte vorab schon mal probieren und bin wirklich begeistert. Und das, obwohl ich auch ganz gerne mal herzhaft frühstücke. Aber Marmelade gehört für mich trotzdem manchmal als Abschluss eines jeden Frühstücks dazu, gerade wenn es Brot, Stuten oder Brötchen gibt. Okay, also doch irgendwie eher die Süße.

Aber zurück zur Marmelade. Denn die Produkte von Hof Mertin sind wirklich ganz besonders. Alle Marmeladen sind:

– handgemacht
– vegan
– Obst und Nüsse stammen aus eigenem regionalen Anbau

Außerdem passen sie hervorragend zu meinem Weihnachtsstuten. Und mit den winterlichen Sorten kommt beim Frühstück garantiert auch noch ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung auf.

Bedingungen für das Gewinnspiel in Kooperation mit Hof Mertin

Verratet mir: Esst ihr lieber süß oder herzhaft zum Frühstück?

Da das Gewinnspiel nur auf dem Blog stattfindet, werde ich den Gewinner aus den Kommentaren auslosen. Bitte vergesst nicht eure E-Mail-Adresse zu hinterlegen, damit ich euch kontaktieren kann.

Teilnahmebedingungen:
• Beantworte die Frage und schreib sie einfach in die Kommentare
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Sitz in Deutschland
• Das Gewinnspiel endet am 17.12.2020
• Der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert und per Losverfahren festgelegt
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück!

Liebste Grüße und einen schönen zweiten Advent!
Eure Sarah

 

Bei diesem Post handelt es sich um unbezahlte Werbung, da Hof Mertin namentlich erwähnt wurde und sie dieses Gewinnspiel mit seinem handgemachter Marmelade aus ihrem Hofladen unterstützen. Ich werde für diesen Beitrag nicht vergütet. Danke an Hof Mertin, dass ihr dabei wart!

23 Kommentare

  1. M.K. M.K.

    Ich esse zum Frühstück sehr oft Nutella oder Marmelade, also Süß 🙂

  2. Claudia Claudia

    Definitiv süß, z. B. mit einem leckeren Hefezopf und Quittengelee ✨

  3. Markus Markus

    Also wenn ich Frühstück esse (bin eher so der Intervallfaster), dann 80/20 auf der süßen Seite

  4. Yvonne Bien Yvonne Bien

    Puh nach der Schwangerschaft eher Herzhaft

  5. Thomas Thomas

    Ich bin ein herzhafter Frühstücksesser, wobei ich ab und an (besonders) am Wochenende mir doch sehr gerne die selbstgemachte Marmelade meiner Eltern gönne.
    Also 90% herzhaft 10% süß.

  6. Bine Bine

    Lieber Herzhaft, ausnahme sind Croissants 🙂

  7. Mandy Mandy

    Das ist unterschiedlich. An manchen Tagen ist mir nach Süßem und an anderen wieder nach Herzhaftem.

  8. Andreas Andreas

    Auch sind Intervall-Faster, und daher gibt es mittags eher Herzhaftes aufs Brot oder Brötchen. Trotzdem koche ich gerne selbst Marmelade, denn man backt ja auch mal Waffeln . Und dazu schmeckt was Süsses super.

  9. Tine Tine

    Hi!
    Ich frühstücke gar nicht. Aber esse aber gerne Marmelade! Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent! Vlg Tine

  10. Kerstin Kerstin

    ❤️Unsere Familie isst gern süss zum Frühstück. Abwechselnd gibt es Eierkuchen und Brötchen natürlich mit Marmelade oder Nutella. Unser Kleiner (2) liebt auch einen kleks Marmelade im Grießbrei oder den Milchnudeln.
    Allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit

  11. Steffi Steffi

    Am liebsten esse ich morgens herzhaft. An Sonntagen mache ich jedoch sehr gerne frische Waffeln oder Crepes. Diese schmecken mir am besten mit Nutella oder Marmelade.

    • Rolf Rolf

      Die Woche über esse ich gern Müsli, Grieß- oder Haferflockensuppe, dazu ein Honigbrot oder mit selbstgemachter Marmelade. Das hält vor. Am Wochenende gerne neben Süßem auch mal etwas Herzhaftes, ein gekochtes Ei, Obst.

      Machen wir es uns gemütlich zu Hause in der Vorweihnachtszeit, die dieses Jahr etwas anders verläuft Alles Gute, und schön gesund bleiben

  12. Evelyn Evelyn

    Es gibt Tage da esse ich gerne herzhaft (dann mit Würstchen, Eiern und Bohnen in Tomatensauce) und an anderen da genieße ich es einfach mal ein selbst gemachtes Croissant mit einer Marmelade zu schlemmen <3

  13. yvi yvi

    Hi, ich herzhaft und mein Mann süß.
    Schöne Vorweihnachtszeit noch.
    VG

  14. Sabine Simon Sabine Simon

    süß

  15. Betty Betty

    Ich bin ein Schleckermaul, von daher Süß. Aber gehen ein Tofu Scramble ab und an habe ich auch nichts. 😉

  16. Daniela Bäsig Daniela Bäsig

    Ohne überlegen zu müssen:: Süß! Außer, wenn ich mal in einem Hotel mit Frühstücksbüffet Urlaub mache oder zum Brunch gehe, da futtere ich mich durch die ganze, breite Palette.

  17. Elena Elena

    Also ehrlich gesagt gibts bei mir immer beides 😀 aber wenn ich wählen müsste, dann süß :)! Und Marmeladen gehen sowieso immer!

  18. Sarah Sarah

    Am liebsten süß, zum Beispiel frisch gebackenes Brot mit Marmelade 🙂

  19. Michelle Michelle

    Ganz unterschiedlich, mal süß und mal lieber herzhaft!! Allen viel Erfolg und schöne Feiertage!

  20. Anastassia Anastassia

    Bei mir muss es der Mix sein! Ich starte immer mit was herzhaftem, dann kommt was süßes. Und dann wieder herzhaft… Das geht unendlich lang weiter!

  21. Stefanie Stefanie

    Ich würde mich eher in die Kategorie „herzhafter Frühstücker“ einordnen, aber ab und an überkommt mich die Lust auf Süßes. Und was gibt es da schöneres als ein ordentliches Marmeladenbrot!? 🙂

  22. Tanja Tanja

    Am liebsten brunche ich, da ist alles dabei – süß und herzhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert