Zum Inhalt springen

Special zum 3. Advent – Heimatgemüse-Gewinnspiel

Wow, wie schnell das jetzt geht. Schon haben wir den 3. Advent! Damals als Kind haben die 24 Tage bis Weihnachten einfach ewig gedauert, dabei hatte man schon die kleine aber feine Beschäftigung, jeden Tag ein „Türchen“ zu öffnen. Und heute rast die Zeit an einem vorbei.

Trotzdem wünsche ich euch heute einen wundervollen und erholsamen 3. Advent.

Ich stehe derweil auf dem veganen Wintermarkt in Münster – mit eigenem Stand und literweise Erbsensuppe. Also weder ruhig noch erholsam. Aber es macht Spaß.

Damit ich euch eine weitere Freude bereiten kann, an diesem wundervollen 3. Advent, habe ich mal etwas vorbereitet:

Gesund, kreativ und mit viel Liebe zum Detail – das ist Heimatgemüse

Und genau das möchte ich euch heute schenken. Gesunde, kreative Rezepte mit ganz viel Liebe von mir!

Wer es noch nicht kennt: Heimatgemüse ist mein Herzensprojekt. Nie zuvor habe ich ein Projekt so sehr geliebt und gleichzeitig verflucht. Wer ein eigenes (Koch-)Buch schreiben möchte, hat wirklich harte Arbeit vor sich. Doch das Schönste ist, wenn man das fertige Exemplar in den Händen hält und es einfach nur toll geworden ist.
Ich versuche, mit meinem Buch wirklich ALLE anzusprechen: Die Gerichte sind zwar vegan, aber wie und zu was sie zubereitet werden, überlasse ich jedem selbst. Ich wollte ein Buch kreieren, in dem es diverse einfache Rezepte gibt, die ohne viel Aufwand gelingen – und das Ganze dann „in schön“. Demnach findet ihr in Heimatgemüse sehr viele Alltagsrezepte, deren Zutaten in jedem Supermarkt oder teilweise sogar im Discounter zu finden sind.

Das Kochbuch „Heimatgemüse“ als kulinarischer Wegweiser

Das Kochbuch ‚Heimatgemüse‘ ist nach Jahreszeiten kategorisiert und beschäftigt sich mit der regionalen und saisonalen Küche. Viele Menschen wissen gar nicht mehr genau, welches Obst und Gemüse zu welcher Jahreszeit wächst und geerntet werden kann.
Heimatgemüse soll also ein kleiner kulinarischer Wegweiser für den Alltag sein. Egal, ob du dich vegan oder vegetarisch ernährst oder dich gerade mit einer anderen Ernährungsform beschäftigen möchtest, gerade umsteigst oder eben auch Fleisch isst.

Vielleicht kann ich dir mit meinen Rezepten zeigen, dass du nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch brauchst und es trotzdem schmeckt. Ich freue mich also über jeden, der es ausprobieren möchte!
Viel Freude mit Heimatgemüse und guten Appetit!

©SarahGreger Heimatgemüse Gewinnspiel

Gewinnspiel

Ihr könnt also eines meiner Bücher „Heimatgemüse“ gewinnen! Ich hoffe, dass ich euch damit eine Freude machen kann?!

Meine Bedingungen an euch:
Verratet mir, wie ihr euch derzeit ernährt (vegan, vegetarisch, alles) und warum gerade ihr „Heimatgemüse“ in eurer Küche stehen haben wollt?

Da das Gewinnspiel nur auf dem Blog stattfindet, werde ich den Gewinner aus den Kommentaren auslosen. Bitte vergesst nicht eure E-Mail-Adresse zu hinterlegen, damit ich euch kontaktieren kann.

Ansonsten:
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Sitz in Deutschland
• Das Gewinnspiel endet am 17.12.2019 23.55 Uhr
• Der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert und per Losverfahren festgelegt
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück!

Liebste Grüße
eure Sarah

Weihnachtsgerichte aus dem Buch Heimatgemüse

 

______________________________________________________________________________________________________

Der Gewinner des Gewinnspiels steht nun fest und wurde bereits per E-Mail benachrichtigt!

Herzlichen Dank, dass ihr alle so fleißig mitgemacht habt!

Für all die lieben Menschen, die leider heute nicht gewonnen haben… Heimatgemüse gibt es über meinen Shop noch bis Heiligabend zum Sonderpreis für nur 25,00 Euro!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Tabita!

36 Kommentare

  1. Binedie Binedie

    Happy dritten Advent! Ich ernähre mich vegetarisch. Und würde mich wahnsinnig über das Kochbuch als neue Inspirationsquelle freuen! Liebe Grüße Bine!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Bine, den wünsche ich dir auch! Danke, dass du (als erste!) mitmachst! Ganz viel Glück ☺️

  2. Nicole Nicole

    Viel Erfolg und Spaß auf dem Weihnachtsmarkt! (ich muss leider arbeiten, sonst wäre ich gerne gekommen und hätte die Suppe probiert)

    Über dein Buch würde ich mich sehr freuen, da ich mehr und mehr regionales und saieonales Gemüse entdecke und dafür Rezeptjnspiration brauche für meine vegan/vegetarische Ernährung.

    Einen schönen dritten Advent 🙂

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Da hätte ich mich sehr gefreut! Ich hoffe, die Arbeit war nicht zu stressig?!
      Viel Glück bei dem Gewinnspiel! 🙂

  3. Sandra Sandra

    Guten Morgen aus dem grauen Frankfurt. Ich ernähre mich grundsätzlich vegetarisch, ganz viele Milchprodukte habe ich durch vegane Alternativen ersetzt. Z.b. Milch, Joghurt, Butter… außerdem versuche ich mich immer mehr an Urgetreide und probiere häufig regional und saisonal zu kochen. Leider gibt es nach der Arbeit dann doch häufig einfach Nudeln… Ich würde dein Kochbuch unheimlich gerne gewinnen, da mir bei jedem deiner Posts das Wasser im Mund zusammenläuft und ich es gerne als Inspiration für neue Rezepte und Ideen benutzen würde. Außerdem ist es einfach wunderschön in der Aufmachung

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Sandra, vielen Dank für dein tolles Feedback. Das klingt nach einem tollen, gesunden Weg. Herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinen Bildern.
      Ich drücke ganz feste die Daumen für den Gewinn! 🙂

  4. Lisa Lisa

    Hey Ho! Froher 3. Advent.
    ich ernähre mich überwiegend vegan (aka ich esse auch mal die (Mensa)Reste von meinen Freunden, damit nichts weg kommt).
    Ich liebe es Kochbücher zuhause zuhaben um leckere Rezepte zu planen und Kochabende mit Freunden zu haben, vorallem nach stressigen Uni Tagen/Wochen.
    Dein würde mir bestimmt den Alltag versüßen 😀

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Lisa, das klingt doch nach einem guten Kompromiss. Wegwerfen ist nämlich genau so doof. Vielleicht schaffen es deine Freunde ja irgendwann ihre Teller selber aufzuessen. 😀 Ich wünsche dir unheimlich viel Glück bei dem Gewinnspiel! 🙂

  5. Lisa Lisa

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen! Ich ernähre mich vegetarisch, möchte aber gerne mehr vegan essen und auf regionale Produkte achten – gute Vorsätze, aber manchmal fehlt es mir einfach ein bisschen an Kreativität in der Küche. So ein hübsches Kochbuch könnte da doch helfen 🙂

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Danke liebe Lisa! Dann wünsche ich dir ganz viel Glück! 🙂

  6. Tine Tine

    Hi!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. Ich esse am meisten Obst und Gemüse. Auch Milchprodukte wie naturjoghurt und Milch mag ich sehr gerne. Salate in unterschiedlicher Art kommen fast täglich auf den Tisch. Hellen Fisch ,also keinen Matjes, schrimps und so…. lieber Lachs, Scholle…. Fleisch esse ich selten. Ein Steak habe ich noch nie gegessen. Ich komme aus der Nähe von Münster und würde dein Buch sehr gerne gewinnen! Vlg Tine

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Tine, danke für dein liebes Feedback! Ich drücke dir feste die Daumen! 🙂

  7. Tabita Tabita

    Ich lebe vegetarisch und habe im Moment das Gefühl ich brauche dringend neue Inspiration. Zur Zeit gibt es leider immer das gleich bei mir. Da wäre das einfach perfekt!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Oh ich kenne diese Tage. Manchmal bin auch ich einfach total umkreativ. Ich drücke dir die Daumen für den Gewinn! 🙂

  8. Tina Tina

    Oh ich ernähre mich schon viele Jahre vegan und organisiere zu dem Thema Mitbringbrunch und Infostände … In Deinem Buch sind anscheinend viele superpassende Rezepte vor allem saisonal, das finde ich spitze!
    Schön Dich gestern in Münster auch persönlich kennen gelernt zu haben!
    Liebe Grüßlis, Tina

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Tina, es war mir eine Freude! 🙂
      Ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel!

  9. Stefanie Stefanie

    Ich ernähre mich zuhause vegan und unterwegs bevorzuge ich auch die vegane Kost, esse dort aber auch mal vegetraisch. Ich liebe es zu kochen und würde mich so über dein Buch freuen, denn es sieht so toll aus.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Das klingt doch super liebe Stefanie. Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel! 🙂

  10. Johannes Johannes

    Ich esse (fast) alles, so lag es gesund ist, gut schmeckt und eine gute Qualität ist. Ich würde das Buch gerne meiner Frau schenken, die sich bestimmt sehr darüber freuen würde (sie ist vegetarierin).

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Dann drücke ich mal feste die Daumen! 🙂

  11. Oh wie toll, das Buch wollte ich mir eh schon lange kaufen, vll habe ich ja Glück, würde mich sehr darüber freuen.
    P. S. Ich ernähre mich vegan. Außer Honig und hin und wieder ein Ei (von glücklichen) Hühnern.
    Alles Liebe Stefanie

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Danke für dein Feedback liebe Stefanie! Ich wünsche dir sehr viel Glück! 🙂

  12. Anna-Rita Anna-Rita

    Ich ernähre mich derzeit vegetarisch, ohne bewusst darauf zu achten. Das hat sich nach einer Weile einfach so eingeschlichen und es tut mir wirklich gut – ich habe ein wenig Angst vor den Weihnachtsfeiertagen, wo es bei mir in Bayern traditionell sehr viel Fleisch gibt. Dein Buch würde mich sehr interessieren um am Ball zu bleiben, neue Sachen auszuprobieren und vor allem meine Gewohnheiten saisonal anzupassen 🙂

    Liebe Grüße

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Ich kenne deine Ängste aber da muss man dann leider einmal standhaft bleiben, wenn du das auch wirklich willst. In meinem Buch findest du ein paar passende Gerichte für die Weihnachtsfeiertage. Vielleicht fällt es dir dann etwas leichter. Ganz viel Glück! 🙂

  13. Josie & Waldemar Josie & Waldemar

    Hallihallo,
    wir essen seit einem halben Jahr vegan und suchen noch ganz viele tolle Rezepte zum ausprobieren. Um auch regional zu kochen wäre Heimatgemüse eine tolle Sache für uns!
    <3

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Danke ihr Lieben! Dann wünsche ich euch ganz viel Glück!! 🙂

  14. Daniela Daniela

    Hallöchen! Ich ernähre mich vegetarisch und habe dazu auch viele Milchprodukte bereits ersetzt. Ob es wirklich irgendwann eine komplett vegane Ernährung wird, weiß ich noch nicht, aber ich konnte mir auch vor einem Jahr noch nicht vorstellen ganz auf Fleisch und Fisch zu verzichten. Also mal sehen wohin die Reise geht. Über dein Kochbuch würde ich mich sehr als Inspirationsquelle freuen! Besonders der saisonale und regionale Bezug gefällt mir sehr, da ich mittlerweile sehr darauf achte und auch unglaublich gerne auf dem Markt einkaufen gehe. Echtes Gemüse von echten Menschen halt. 🙂
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und wundervolle Feiertage!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Daniela, ich habe früher auch immer gesagt, dass ich niemals auf Käse verzichten kann. Und zack, nun stehe ich da. Und es ist gut so! 🙂
      Ich drücke dir ganz feste die Daumen für’s Gewinnspiel! 🙂

  15. Betty Betty

    Ich ernähre mich vegan und auch ziemlich regional. Also ist gerade Kohl für mich angesagt 😀

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Kohl ist super! *yummy*

  16. Thomas Thomas

    Ich ernähre mich vegetarische, tendiere aber immer mehr zum veganen; für 2020 dann als Vorsatz vegan. 🙂

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Das, finde ich, ist ein super Vorsatz! Viel Glück beim Gewinnspiel! 🙂

  17. Maria Kotzur Maria Kotzur

    Ich ernähre mich vegetarisch. Kaufe aber ausschließlich vegan ein. Wir versuchen tierische Produkte zu vermeiden. Manchmal fällt uns das noch schwer. Aber meistens haben wir nichts im Haus, außer vegane Lebensmittel. Ausnahme sind die Eier meiner Arbeitskollegin. Wir würden uns sehr über das Buch freuen, weil da viel Liebe und lauter coole Rezepte drin stecken… LG

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Danke liebe Maria! Wenn ihr schon so gut wie vegan lebt, dann dauert es auch nicht mehr lange, bis ihr es ganz umsetzt! Viel Erfolg dabei und viel Glück beim Gewinnspiel! 🙂

  18. Ich ernähre mich vegan und freue mich immer über neuen Inspirationen… denn manchmal ist man doch wie fest gefahren und bereitet meist die selben Speisen zu !
    Liebe Grüße Tatjana

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Tatjana, herzlichen Dank für dein Feedback. Leider ging das Gewinnspiel nur bis zum 18.12. und wurde bereits ausgelost. Tut mir sehr leid aber vielleicht gefällt dir Heimatgemüse ja auch zum Sonderpreis. Schau doch gerne mal im Shop vorbei. Liebste Grüße, Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.