Zum Inhalt springen

Special zum 2. Advent – Heimatgemüse-Gewinnspiel

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen 2. Advent!
Ich bin immer wieder erschrocken wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade noch von der tollen Retterbox geschwärmt, startet nun schon das zweite Gewinnspiel auf meinem Blog. Schön, dass letzte Woche so viele begeisterte, liebe Menschen mitgemacht haben. Ich hoffe, dieses Mal ist es genau so.

Sinnvolles Gewinnspiel

Wie ihr ja schon wisst, wollte ich dieses Jahr nur sinnvolle Dinge verschenken.
Was genau ist denn eigentlich sinnvoll? Ich finde, es sind Dinge, die man gut im Alltag gebrauchen kann.
Von Kochutensilien, wie z.B. gutes Olivenöl oder Himalaya-Salz, bis hin zu Pflegeprodukten und Reinigungsmitteln.
Langweilig? Finde ich gar nicht!

Tausend verschiedene Reinigungsmittel

Habt ihr euch schon mal Gedanken über eure Reinigungsmittel gemacht?
Ich anfangs nur bedingt. Ich dachte immer, dass man 100 verschiedene Arten von Putzmittel benötigt. Einmal eins für die Küche, dann ein anderes fürs Badezimmer und dann gibt es noch einige weitere für den Boden und für Arbeitsflächen. Also hatte ich eine ganze Kammer voll mit Putzmitteln – und da ist so viel Plastik drumherum. Ihr könnt euch also vorstellen, wie lange es gedauert hat das alles zu verwenden. 🙂

Seitdem benutze ich nur noch Allzweckreiniger. Der kann nämlich auch all das, was alle anderen Reinigungsmittel versprechen.
Nur Hygienespray nutze ich für die Toilette noch. Vielleicht bin ich da einfach pingelig? Aber perfekt muss man eben auch nicht sein.

Trotzdem ist der Allzweckreiniger ebenfalls sehr häufig nur in Plastikverpackungen erhältlich.

©SarahGreger_Heimatgemuese_seepje-koop9

100% natürlich und tierversuchsfrei waschen und putzen und gleichzeitig die Umwelt schonen

Mit den Produkten von seepje können wir all das, was wir nicht wollen, umgehen …

Wir können mit natürlichen Inhaltsstoffen unsere Wohnung sauber halten, unser Geschirr spülen und sogar unsere Wäsche waschen. Denn die seepje Allzweckreiniger sind auf Basis des Superschalen-Extrakts hergestellt und machen alle Oberflächen natürlich fett- und schmutzfrei.

Was ist eigentlich ein Superschalen-Extrakt?

seepje stellt anhand eines Koch-/Filterverfahrens aus den Schalen des Himalaya Gebirges flüssiges Extrakt für ihre Saubermacher her.
Keine Chemie, 100 % natürlich und vor allem tierversuchsfrei! Das bedeutet auch gleichzeitig, dass wir 85% saubereres Abwasser haben und einen Mehrwert für 600 Bäume schaffen. Auch die Verpackungen sind aus 97%ig recyceltem HDPE-Kunststoff und recycelbarem Karton. Besser geht’s doch fast wirklich nicht!

Die Gründer von seepje wollten diese Revolution schaffen und es ist ihnen gelungen. Aus einer Idee, die so wichtig umzusetzen war, sind sie zu einem kleinen Unternehmen gewachsen und führen derzeit 11 verschiedene seepje-Produkte.

©SarahGreger_Heimatgemuese_seepje-koop8

Gewinnspiel

Jetzt habe ich euch so viel über seepje erzählt, dass ihr euch bestimmt denken könnt, worum es heute in meinem Gewinnspiel geht?!

Ihr könnt ein kleines Probier-Paket von seepje mit den tollen Reinigungsmitteln gewinnen!

Ich selber konnte schon den Allzweckreiniger verwenden und bin total begeistert. Er macht sauber, hinterlässt keine schlieren und riecht auch noch super gut! 🙂

Meine Bedingungen an euch:
Erzählt mir doch mal kurz, wie ihr bisher eure Wohnung und Wäsche sauber haltet? Welche Produkte benutzt ihr und habt ihr eigentlich schon mal hinterfragt, mit was ihr da putzt? Schreibt mir dies einfach in die Kommentare.

Da das Gewinnspiel nur auf dem Blog stattfindet, werde ich den Gewinner aus den Kommentaren auslosen. Bitte vergesst nicht eure E-Mail-Adresse zu hinterlegen, damit ich euch kontaktieren kann.

Ansonsten:
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Sitz in Deutschland
• Das Gewinnspiel endet am 11.12.2019 23.55 Uhr
• Der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert und per Losverfahren festgelegt
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück!

Liebste Grüße
eure Sarah

Bei diesem Post handelt es sich um Werbung, da seepje namentlich erwähnt wurde und dieses Gewinnspiel mit einem kleinen Reinigungsmittel-Paket unterstützt. Ich werde für diesen Beitrag nicht vergütet. Danke an seepje für den Einsatz!

©SarahGreger_Heimatgemuese_seepje-koop1

______________________________________________________________________________________________________

Der Gewinner des seepje-Gewinnspiels steht nun fest und wurde bereits per E-Mail benachrichtigt!

Herzlichen Dank, dass ihr alle so fleißig mitgemacht habt!

Für all die lieben Menschen, die leider heute nicht gewonnen haben… Nicht traurig sein, am Sonntag, den 15.12.19 geht das nächste tolle Gewinnspiel online. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei seid.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Julia!

 

24 Kommentare

  1. Hannah Hannah

    Die Wäsche waschen wir schon länger
    mit selbstgemachtem Waschmittel und für das Putzen benutzen wir Frosch-Mittel 🙂

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Frosch habe ich auch eine Zeit benutzt, bis ich erfahren habt, dass Frosch nicht unbedingt vegan ist und eben auch noch viel (nicht recyceltes) Plastik verwendet.

  2. Maria Kotzur Maria Kotzur

    Ich habe bisher mit dem Frosch orangen Allzweckreiniger geputzt. Zum Waschen verwenden wir ebenfalls das Waschmittel von Frosch . Es gibt jetzt sogar Waschpulver in einer Pappverpackung. LG

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Frosch habe ich auch eine Zeit benutzt, bis ich erfahren habt, dass Frosch nicht unbedingt vegan ist und eben auch noch viel (nicht recyceltes) Plastik verwendet. Habt mir deshalb Alternativen gesucht! 🙂 und von dieser hier bin ich sehr überzeugt.

  3. Marina Marina

    Die Produkte lassen mein Herz tanzen! Ich benutze (bis auf die Toilette wie bei dir) nur noch Bio-Reiniger, weil ich diesen chemischen Geruch einfach nicht mehr ertragen kann. Frosch, kaell und Dr. Theo Krauss. Bei Waschmittel bin ich noch nicht umgestiegen, aber das kommt noch!
    Ich würde mich wirklich sehr über das Probier-Paket freuen.
    Liebe Grüße
    Marina

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Marina, vielen Dank für dein Feedback! Bei mir ist es ähnlich und ich muss sagen, dass die Produkte von seepje, die ich bisher getestet habe, einfach super sind. 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel!

  4. Britta Britta

    Liebe Sarah,
    Putzen und waschen haben ja grade mit Kind einen besonders hohen Stellenwert. Ich nutze Frosch, wobei ich Deinen Kommentar schon gelesen habe und mir eine Alternative überlegen muss, für die tägliche Reinigung. Allzweckreiniger, Spülmittel, Neutralreiniger, Glasreiniger, WC Reiniger, Vollwaschmittel, Colorwaschmittel. Ansonsten für schwarze Wäsche die Eigenmarke von DM.
    Ich hab auch bereits auf ecover zurückgegriffen. Aber das geht ganz schön ins Geld. Irgendwo muss man abwägen…oder hast du einen Tipp für günstig und ökologisch wertvoll?

    Ich würde jedenfalls gerne das Set gewinnen und mich von der Qualität überzeugen lassen ❤

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Meine Liebe,
      ja genau so sah es bei mir aus. Ein ganzer Fundus an Reinigungsmitteln. Meiner Meinung nach braucht man das ganze Zeug gar nicht. Ist eh der gleiche Mist drin, wie bei allen anderen. 🙂
      Mit Allzweckreiniger – und dann auch noch so einer mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen – kann man fast alles sauber halten und das auch sehr gut.
      Ansonsten habe ich Reinigungsmittel auch selber hergestellt! Ich kann dir gerne mal die Rezepte schicken? :*

      Habt einen schönen Adventssonntag und viel Glück bei dem Gewinnspiel!

      • Britta Britta

        Das wäre fein, wenn Du mir die Rezepte mal zur Verfügung stellen könntest ❤ grad mit Kind hat man nochmal einen anderen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit und Reduzierung von Plastikmüll.
        Und lieben Dank!!!

        • heimatgemuese heimatgemuese

          Schicke ich dir zu meine Liebe :*

  5. Angelika Schössow Angelika Schössow

    Liebe Sarah, ich verwende zur Reinigung meiner Küche und die Böden fast alles von Prowin, die Wäsche allerdings mit Waschmittel die gerade im Angebot sind, Weichspüler wird bei uns gar nicht mehr verwendet.
    Ich würde mich freuen, das Starterset von seepje zu gewinnen.❤️

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Geli, schön, dass du mitmachst. Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen! :*

  6. Martina Eiden Martina Eiden

    Ich versuche so wenig Reinigungsmittel wie möglich im Haushalt zu nutzen. Aber ganz ohne geht es auch nicht. Ich verwende seit längerer Zeit den Alleskönner von ProWin. Der ist auch biologisch abbaubar und vielseitig einsetzbar und dazu noch sehr ergiebig, weil man ihn verdünnt benutzt. Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Ich würde mich trotzdem sehr über das Starterset seepje freuen um mich von der Qualität zu überzeugen. Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent. Liebe Grüße

    • heimatgemuese heimatgemuese

      ProWin habe ich jetzt schon häufiger gehört. Vielleicht sollte ich den zusätzlich auch mal testen.
      Ich wünsche dir viel Glück! 🙂

  7. Tine Tine

    Hi!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Ich wasche mit normalem Waschmittel und das meiste reinige ich mit Essig. LG Tine

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Lieben Dank! Dir natürlich auch einen schönen zweiten Advent! 🙂
      Mit Essig habe ich es auch schon probiert. Klappt auch super. 🙂

  8. Jana Jana

    Ich wasche meine Wäsche mit Ariel. Da habe ich für mich leider noch keine gute Alternative gefunden, da ich den Duft einfach liebe. Dazu immer einen Schluck Essig. Das macht die Wäsche ganz toll.
    Ich putze derzeit eigentlich nur mit Wasser und bei Verschmutzungen etwas ProWin Mittelchen. Für die Fenster bin ich sehe zufrieden mit Frosch! Ich würde eigentlich gerne weniger benutzen, habe aber einfach so viele Mittel zuhause

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Danke für dein Feedback liebe Jana!
      Auf jeden Fall solltest du zuerst mal alles aufbrauchen. So habe ich es auch gemacht und dann immer weniger nachgekauft. Eben nur das, was man wirklich brauchte. 🙂

  9. Julia Julia

    Wir versuchen Zuhause immer mehr Nachhaltigkeit rein zu bringen . Wir machen unser Waschmittel inzwischen selber und ansonsten habe ich ein tolles Buch indem man mit ein paar „Zutaten“ wie z.B. Essig, Zitronensäure, Natron , Soda und Kernseife viele Reinigungsmittel super ersetzen kann. Bislang kommen wir da recht gut voran und hoffen dass wir so immer nachhaltiger werden und Müll vermeiden können.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Das klingt doch total super! Genau so haben wir es auch gemacht. Man muss ja einfach erstmal irgendwo anfangen. Ganz toll! Ich wünsche dir viel Glück! 🙂

  10. Bine Bine

    Ich verwende das Wasch und Putzmittel von Frosch 🙂

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Vielleicht ist seepje dann eine schöne Alternative für dich? Seepje hat Verpackungen aus recycltem Karton und Plastik! Das finde ich super gut!

  11. Vanessa Voss Vanessa Voss

    Bisher verwende ich Spülmittel und Waschmittel von Frosch, suche aber gerade nach einer Alternative. Für Bad und Glas benutze ich momentan einen selbstgemachten Orangenessigreiniger, weiß aber nicht ob ich den unbedingt nochmal machen würde. Die Produkte von seepje hören sich echt toll an!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Danke für dein Feedback liebe Vanessa! Der Allzweckreiniger von seepje macht sogar Glas und Spiegel sauber. Ich mag Glasreiniger nämlich überhaupt nicht. 🙂 Vielleicht für dich auch eine gute Alternative, wenn du ihn nicht noch mal selber herstellen möchtest?! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.