Zum Inhalt springen

Kooperation

Menschen mit Botschaften erreichen, sie bewegen und emotional berühren – das ist einer der großen Chancen von Social Media. Kaum eine andere Plattform hat so ein enormes Potential, Gleichgesinnte miteinander zu vernetzen und die Basis für eine tolle Zusammenarbeit zu bilden. So haben sich auch für „Heimatgemüse“ schon einige spannende Kooperationen ergeben, die zeigen, dass man gemeinsam noch viel mehr erreichen kann, als alleine.

Mein Kooperationsgedanke

Darum freue ich mich über jeden, der Interesse an meinem Blog und der Marke „Heimatgemüse“ zeigt. Sinnvollen und langfristigen Kooperationen stehe ich generell immer offen gegenüber. Trotzdem behalte ich mir vor, jede Anfrage genau zu prüfen und nur nach reiflicher Überlegung einzugehen. Denn auf meinem Kanal bekommen nur Kooperationen einen Platz, die ich ethisch und mit guten Gewissen vertreten kann.

Dabei ist es mir ganz im Sinne meiner Leser wichtig, Transparenz zu schaffen und ihnen klar zu kommunizieren, dass ich zu 100 % hinter der jeweiligen Kooperation stehe. Alle Inhalte erstelle ich zudem mit größter Sorgfalt und Professionalität, damit alle Seiten davon profitieren können.

Hierzu gehört nicht nur, dass ich meine Reichweite dafür nutze, um dem Kooperationspartner andere, neue Zielgruppen zu eröffnen, sondern auch eine qualitativ hochwertige Aufbereitung aller Inhalte – das beinhaltet Fotos sowie Texte und Stories gleichermaßen. Diese Vorgehensweise erfordert natürlich einiges an Zeit und Arbeit, denn gute Qualität entsteht nicht mittels weniger Klicks. Deswegen sind die meisten meiner Kooperationen an eine leistungsgerechte Vergütung geknüpft.

Meine Kooperationsschwerpunkte

Als studierte Kommunikationsdesignerin mit den Schwerpunkten Grafik und Fotografie nehme ich gerne Kooperationen an, die sich rund um Food- und Produktfotografie drehen. Dabei liegen mir besonders die Themenbereiche Food (vegan), Nachhaltigkeit, Gesundheit und biologisches Leben am Herzen.

Bei meinen Fotos lege ich viel Wert auf Natürlichkeit und klare Bildkompositionen. So benutze ich nur natürliches sowie Tageslicht und keinen Blitz. Dabei kommen oft und gerne Untergründe wie Holz und Stein zum Einsatz.

Meine Kooperationspartner

An dieser Stelle bedanke ich mich bei all meinen bisherigen und aktuellen Kooperationspartnern. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr meiner Arbeit so viel Vertrauen schenkt. Lieben Dank an:

  • Reishunger
  • InnoNature
  • Organic Basics
  • Seepje
  • Pleta – der Teller
  • Thankyoujane
  • Heimathäppchen, WDR

Du findest „Heimatgemüse“ passt zu eurem Unternehmen, eurer Marke oder euren Produkten? Dann schreibt mir gerne eine E-Mail.

Ich freue mich auf euch!