Zum Inhalt springen

2. Advent-Gewinnspiel – Geld allein macht nicht glücklich – ihr müsst schon Kaffee davon kaufen

Oder ihn einfach gewinnen! 🙂 Bevor ihr jetzt denkt: Och Mann, macht die auch noch so ein Gewinnspiel?! Bitte keine Panik. 😉 Ja, es stimmt, wir werden gerade von Gewinnspielen überhäuft. Und ja, es ist auch total schade, dass es Gewinnspiele heute irgendwie nichts Besonderes mehr sind.

Trotzdem möchte ich die Adventszeit nutzen, um euch wertvolle kleine Unternehmen vorzustellen, die euch gerne etwas zurückgeben möchten.

Ich muss euch also enttäuschen, denn Vorwerk-Produkte werden hier auf diesem Blog nicht verlost. 😛

Zurück also zu den wichtigen Dingen. Heute ist nämlich der 2. Advent und weil ich selber dieses Jahr keinen Adventskalender habe – wie konnte das eigentlich passieren – möchte ich euch, zusammen mit kleinen, regionalen und nachhaltigen Unternehmen beschenken. Denn das macht mir noch mehr Freude als meine eigenen Geschenke auszupacken.

Bester Kaffee von Derks Kaffeerösterei

Heute möchte ich euch gerne unheimlich leckeren Kaffee aus Derks Kaffeerösterei vorstellen. Kennt ihr nicht? Dann wird es höchste Zeit, dass sich das ändert!

An alle Dortmunder und jeden, der gerne auf den Dortmunder Wochenmarkt geht: Derk und seine Kaffeerösterei steht dort jeden Mittwoch und Samstag. In seinem schnuckeligen Marktwagen „Markt Kaffee“ verkauft er den besten Kaffee der Stadt!

Das Geheimnis von gutem Kaffee

Warum es der beste Kaffee ist? Derk hat mir sein kleines Geheimnis verraten. Bei ihm werden die Bohnen nämlich nicht zu dunkel geröstet, damit das volle Aroma vorhanden bleibt. Und daran erkennt man tatsächlich einen guten Kaffee. Schaut euch mal die aus dem Supermarkt an und ihr werdet einen Unterschied feststellen! Wir trinken zu Hause also nur noch Derks Kaffee mit ganz viel Genuss.

Ihr könnt dem Geheimnis noch nicht so ganz glauben? Dann habt ihr jetzt die Chance, euch selbst von Derks Kaffeerösterei zu überzeugen. Denn um euch auf den Geschmack zu bringen, möchte Derk euch drei verschiedene Sorten von seinem qualitativ hochwertigen Kaffee schenken – wahlweise gemahlen oder als ganze Bohne.

Heimatgemüse und Derks Kaffeerösterei

Cepro Yanesha Peru

Natürlich und umweltschonend angebauter Bio-Kaffee aus Peru, gewaschene Aufbereitung, Geschmack von Nuss, Toffee und Aprikose, mittelkräftig, wenig Säure

Unser organisch angebauter Cepro Yanesha stammt aus zertifizierter Produktion im zentralen Gebirge Perus. Die Yaneshas sind eine Volksgruppe, die durch ihre außergewöhnliche Beziehung zu ihrem Land und die Hingabe zu ihrem Produkt diesen wundervollen Kaffee liefern. Der Cepro Yanesha ist einfach köstlich. Er ist mittelkräftig, hat sehr wenig Säure und ein süßlichen, nussigen Geschmack.

Heimatgemüse und Derks Kaffeerösterei

Vilcabamba

Exklusive Rarität aus dem Tal der Hundertjährigen, Geschmack von Nougat und Milchschokolade, mittelkräftig

Im Süden Ecuadors, in einem idyllischen Hochtal auf 1500m Höhe, liegt das kleine Dorf Vilcabamba, »Das heilige Tal«. Und tatsächlich steht dieser Ort unter einem besonderen Segen: Nirgends sonst in der westlichen Welt gibt es so viele Menschen, die weit über 100 Jahre alt werden. Die Kleinbauern bauen an den Berghängen dieses magischen Ortes besten Arabica-Kaffee an, der auch für sie selbst ein Genussmittel von großem Wert darstellt.

Geerntet werden nur die reifen, roten Kaffeekirschen. Diese werden in dem Bergflüssen gewaschen und vom Fruchtfleisch befreit. Dann werden die Bohnen langsam in der Sonne getrocknet und sorgfältig von Hand verlesen.

Es entsteht ein Kaffee von herausragender Qualität. Der Vilcabamba hat einen leichten/mittleren Körper und ein elegant-süßliche, deutlich schokoladige Note. Er sollte selbstverständlich sortenrein genossen werde.

Heimatgemüse und Derks Kaffeerösterei

Espresso Gourmet

75% Arabica, 25% Robusta

Die dunkle Röstung und das intensive Aroma gewähren Espressogenuss für Feinschmecker. Stark im Geschmack und trotzdem weich im Abgang ist diese Bohnensorte sehr bekömmlich – und gleichzeitig vielseitig einsetzbar. Ob als reiner Muntermacher, als Cappuccino oder Latte Macchiato oder als Doppio, der Espresso Gourmet bietet für jeden Kaffeegeschmack das passende Genusserlebnis.

Heimatgemüse und Derks Kaffeerösterei

Klingt lecker? Dann verrate ich euch jetzt, was ihr tun müsst, damit sich diese leckeren Kaffeesorten auf den Weg zu euch machen:

Bedingungen für das Gewinnspiel in Kooperation mit Derks Kaffeerösterei und Markt Kaffee

Verratet mir: Welche Art von Kaffee trinkt ihr am liebsten?

Da das Gewinnspiel nur auf dem Blog stattfindet, werde ich den Gewinner aus den Kommentaren auslosen. Bitte vergesst nicht eure E-Mail-Adresse zu hinterlegen, damit ich euch kontaktieren kann.

Teilnahmebedingungen:
• Beantworte die Frage und schreib sie einfach in die Kommentare
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Sitz in Deutschland
• Das Gewinnspiel endet am 10.12.2020
• Der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert und per Losverfahren festgelegt
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück!

Liebste Grüße und einen schönen zweiten Advent!
Eure Sarah

Das Gewinnspiel ist beendet und wurde ausgelost. Liebe Susanne H., ganz viele Spaß mit deinem Kaffeepaket von Derks Kaffeerösterei und eine tolle Adventszeit!

Bei diesem Post handelt es sich um unbezahlte Werbung, da Derks Kaffeerösterei namentlich erwähnt wurde und er dieses Gewinnspiel mit seinem Kaffee unterstützt. Ich werde für diesen Beitrag nicht vergütet. Danke an den lieben Derk, dass er dabei ist!

 

Derk findet ihr mit dem Markt Kaffee jeden Mittwoch und Samstag auf dem Dortmunder Hauptwochenmarkt am Hansaplatz oder online unter www.derks-kaffeeroesterei.de.

Heimatgemüse und Derks Kaffeerösterei

51 Kommentare

  1. Markus Markus

    Tolle Kaffees! Nach viel Herumprobieren muss ich sagen, am liebsten trinke ich guten (!) frischen Kaffee, frisch handgemahlen (ich habe so eine kleine Hario-Mühle dafür) und dann einfach Wasser drauf. Türkisch, wie man sagt. Mich stört der Kaffeesatz nicht und nach dem Abschlürfen kann man den noch sammeln und weiterverwerten 🙂

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Das klingt toll! Hast du richtig schön beschrieben. Jetzt habe ich direkt Lust auf frischen Kaffee! 🙂

  2. Susanne Heussen Susanne Heussen

    Ich liebe einen guten Espresso und muss unbedingt mal bei derk vorbeischauen

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Absolute Empfehlung! Toller Kaffee, toller Typ! 🙂

  3. Silvana Kasseckert Silvana Kasseckert

    Wow, was eine Auswahl! Mich spricht am meisten der Vilcabamba Kaffee an. Es hört sich sehr interessant an, dass er nach Milchschokolade und Nougat schmecken soll. Ich bin gespannt!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Dann sind die Daumen gedrückt! 🙂

  4. Anastassia Anastassia

    Ich trinke am liebsten starken Kaffee, der schön herb ist und am besten wenig Säure hat. Und mit so ner Schokoladennote kann man ja auch nie was falsch machen…

    Den Kaffeewagen auf dem Dortmunder Markt habe ich bislang wohl übersehen, also werde ich jetzt immer noch besser die Augen aufhalten, wenn ich mal da bin!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Ja da musst du echt mal schauen. Absolute Empfehlung! Er steht mit seinem Wagen eher hin zur Hansastraße.

  5. Zoe Zoe

    Also eigentlich jegliche Art von Kaffee 🙂
    Aber streng genommen am liebsten frisch gemahlenen Kaffee Crema aus meiner French Press.
    Am liebsten mit schön kräftigen Kaffeebohnen…

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Dann ist da auf jeden Fall einer für dich dabei! Ganz viel Glück! 🙂

  6. Ali Demir Ali Demir

    Filterkaffee mir meiner Hario. Geduld und viel Liebe ☕

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Sehr lecker!

  7. Betty Betty

    Türkischer Kaffee…simple und stark!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Köstlich! Ganz viel Glück. 🙂

  8. Stefan Stefan

    Cappuccino. Also eigentlich Hauptsache mit Milchschaum. Das machen wir sogar, wenn wir im Bulli unterwegs sind.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Na das wir uns verstehen ist ja eh klar! Yummy und ganz viel Glück lieber Stefan!

  9. Bine Bine

    Cappucino

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Perfekt!

  10. Mein Lieblingskaffee ist der Yirgacheffe von Marktkaffee. Habe ihn im Sommer entdeckt seit dem gehört er zu meinem Alltag. Grüße und ein frohes Fest.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Ja super lecker! Ich drücke dir die Daumen! 🙂

  11. Thomas Thomas

    Espresso ist mein Liebling!

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Lecker, lecker. Trinke ich jeden Morgen bevor der Tag startet. 🙂

  12. Stephy Stephy

    Die Kaffees klingen total interessant ich wechsle immer zwischen Cappuccino und Latte Macciato, je nach Laune

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Klingt sehr gut! Ein Latte am Tag darf bei mir auch nicht fehlen.

  13. Katharina Katharina

    Ich mahle Kaffee immer frisch. Die Zeit nehme ich mir morgens. Es ist wie ein kleines Ritual. Am liebsten trinke ich Filterkaffe mit einer schokoladigen Note. Manchmal mit einer Schaumkrone und Zimt.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Das hört sich ganz toll an. Dann ist dieses Paket ja einfach total passend. Ich drücke dir feste die Daumen. 🙂

  14. Britta Britta

    Bei uns muss es schnell gehen. Mahlen von Hand und langes Aufbrühen ist nicht drin. Und deshalb liebe ich unseren Vollautomaten. Mag für manchen Banauserig daher kommen, aber die Jura ist für mich unschlagbar. Ma liebsten mag ich einen kräftigen Kaffee, mit einer schönen Crema, nicht zu säurehaltig aber stark im Geschmack. Milch und Zucker runden alles ab. Ich kenn Derks Kaffee nur vom Hören sagen, bin aber echt gespannt und würde mich wirklich über seinen Kaffee freuen ❤️ ich wüsste nicht wie ich mache Tage ohne schaffen würde
    Wünsche Dir und Deinem Herzemann noch einen schönen 2.Advent und einen besinnlichen Nikolaus
    Liebe Grüße Britta

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Banauserig ist das ganz und gar nicht. 1. jeder so wie er mag und 2. schmeckt euer Kaffee immer total lecker! :* Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche euch ebenfalls einen wundervollen Nikolaustag und einen gemütlichen zweiten Advent. 🙂

  15. Ina Ina

    Ich trinke leider keinen Kaffee, weil ich mich nie an den Geschmack gewöhnen konnte 😀 Dennoch ist Kaffee (vor allem besonderer Kaffee) das unangefochtene Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, die ihren Kaffee am liebsten frisch gemalen aus dem Vollautomaten trinken.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Das wäre bestimmt ganz toller Kaffee für deine Eltern. Daumen sind gedrückt! 🙂

  16. Sabine Simon Sabine Simon

    Jeden Morgen mahle ich mir eine Handvoll Bohnen in einer alten Handmühle und brühe den Kaffee im angestossenen Porzellanfilter auf. Schmeckt mir super. Dieses Ritual hilft mit beim Wachwerden.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Schön, wenn man seinen Tag mit so gemütlichen Ritualen beginnen kann. 🙂

  17. Birgit Rappenecker Birgit Rappenecker

    Eigentlich jede Art von Kaffee. Sehr gerne Cappuccino.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Das freut mich zu hören. 🙂

  18. Lena Lena

    Danke für das Gewinnspiel!
    Bei mir muss es morgens ein guter pflanzlicher Milchkaffee sein aus unserem Kaffeevollautomaten.
    Mein Freund trinkt gerne einfach nur einen schwarzen Kaffee.
    Ganz Liebe Grüße
    Lena

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Liebe Lena, das klingt ganz toll. Viel, viel Glück. 🙂

  19. Elena Elena

    Die Sorten klingen sehr lecker! Ich trinke am liebsten Kaffee mit etwas kräftigerer Röstung aus der French Press, auch Mal mit etwas Milch 🙂

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Super lecker. Dann wünsche ich dir viel Glück beim Gewinnspiel. 🙂

  20. Angelika Schössow Angelika Schössow

    Bei uns wird der Kaffee frisch gemahlen und dann in einer üblichen Kaffeemaschine gekocht. Wir würden uns sehr über Derk, s Kaffeeauswahl freuen.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Die ist auch einfach ein Traum! Daumen bleiben selbstverständliche gedrückt. :*

  21. Lena Emrich Lena Emrich

    Entweder Milchkaffee mit pflanzlicher Alternative oder einen kleinen Espresso 😉

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Super lecker! 🙂

  22. Martin Martin

    Am liebsten mahle ich meinen Kaffee frisch von Hand, denn Kaffee trinken soll für mich ein ganzes Ritual sein. Aus der Frenchpress schmeckt mir Kaffee am besten. So trinke ich ihn gerne schwarz und am liebsten Sorten mit schhokoladigen und nussigen Aromen.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Sehr schön. So ähnlich ist es bei uns auch, wenn wir morgens unseren Kaffee in der Bialetti kochen. 🙂

  23. Judith Judith

    Ich vertrage keinen Kaffee, trinke ihn daher nicht, liebe aber den Geruch so sehr! Würde ihn meinem Mann schenken, der Kaffee liebt. Gerne trinkt er auf jeden Fall einen guten Espresso.

    • heimatgemuese heimatgemuese

      Na der ist auf jeden Fall dabei. Ist mein Lieblingsespresso! 🙂 Viel Glück für dich. :*

  24. Andreas Andreas

    Hallo Sarah,
    wir nutzen am liebsten Espressobohnen mit kräftiger Röstung fur unseren Vollautomaten. Wenn Zeit und Lust, dann wird schon mal mit einer Handmühle vom Trödelmarkt gemahlen und von Hand aufgegossen. Auch „cold brew“ hab ich schon probiert, eine tolke geschmackliche Erfahrung.
    Kaffee von Derk haben wir noch nicht probiert, sind aber sehr interessiert….

  25. Fabienne Herzig Fabienne Herzig

    Der Espresso- für einen flotten Kickstart

  26. Gina Gina

    Das hört sich so grandios an, dass sogar ich Nicht-Kaffeetrinker Mundwasser bekomme! Diese Kaffees würde ich tatsächlich sehr gerne mal probieren.
    Der eigentliche Gewinner wäre aber mein Mann, für den ich hoffentlich gewinne. Er liebt kräftige aromatische Röstungen am liebsten und da er zu Weihnachten ENDLICH die ersehnte French Press bekommt, wäre dieser Kaffee dazu das absolute Sahnehäubchen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gina

  27. Kerstin Kerstin

    Ich trinke sehr gerne American und nach den Essen gerne einen Espresso.

  28. Tabea Tabea

    Das klingt nach tollem Kaffee! Ich trinke tatsächlich nur ab und zu Kaffee und dann aber mit vollem Genuss. Wir mahlen die Bohnen vorher selbst und zelebrieren die Zubereitung. So schmeckt mir Kaffee am besten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.